Erfolgreich kommunizieren

Zwischenmenschliche Kommunikation ist ein hoch spannendes Thema und oft auch eine ziemliche Herausforderung.

Michael Rosié erläutert in dieser Kommunikationsanalyse auf eine sehr ehrliche und charmante Weise, warum die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Gesprächspartner verstehen, quasi gegen 0 läuft. Auf seine sehr witzige Art erklärt er auch, wie jeder mit Konflikten und Streit umgehen kann.

Außerdem gibt er noch einen tollen Tipp wie eine Ehe 100 Jahre hält. Unter anderen beschreibt er die Ansammlung von gegenseitigen kleineren Verfehlungen in einer Ehe, als „Rabattheftchen“, die man aller 14 Tage mal gegenseitig einlösen sollte (ab ca. der 16. Minute des Videos). 👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.